Na endlich !!

Hier kann jeder zu jedem Thema was schreiben
Antworten
Nierchen
Beiträge: 1573
Registriert: 1. Februar 2010, 21:43
Verein: der einzige der Spaß macht ==> ATTC

Na endlich !!

Beitrag: # 18094Ungelesener Beitrag Nierchen
1. April 2015, 18:47

Weltverband will Noppen- und Antibeläge abschaffen


Sind die Noppen-außen-Beläge bald Geschichte? (©Fabig)


01.04.2015 - Es gibt eine Gruppe in der großen Tischtennisfamilie, die in vielen Hallen Angst und Schrecken verbreitet: die Materialspieler. Packt der Gegner einen Anti- oder Noppenbelag aus, hat so mancher Spieler schon gar keine Lust mehr, sich an den Tisch zu stellen. Doch womöglich sind diese Zeiten bald vorbei. Im Rahmen der Weltmeisterschaften in Suzhou will der Weltverband entscheiden, ob Noppen- und Antibeläge zukünftig abgeschafft werden sollen.

2008 wurden die glatten langen Noppen verboten, nun könnte es auch der griffigen Variante sowie den Antibelägen an den Kragen gehen. Im Rahmen der Weltmeisterschaften in Suzhou wird die ITTF über einen Antrag abstimmen, die Vielfalt der erlaubten Beläge drastisch zu reduzieren und künftig nur die Noppen-innen-Beläge zuzulassen. Damit verfolgt der Weltverband seine Marschroute, den Tischtennissport für das Publikum verständlich und damit attraktiver zu machen. Die stark abweichenden Spieleigenschaften der Noppen und des Antis seien für die Zuschauer kaum nachvollziehbar, was einer Popularitätssteigerung des Tischtennissports nicht zuträglich sei. Zudem könnten so die komplizierten Vorgaben, die für die Zulassung von Belägen bestehen, auf ein Minimum reduziert werden.

Für die betroffenen Spieler kommt der Antrag völlig unerwartet und verursacht Unmut. „Es ist unglaublich, wie manchen Spielern jetzt die Karriere kaputt gemacht werden soll“, empört sich Ruwen Filus, der sich wie vor den Kopf gestoßen fühlt. „Wir Noppenspieler sind kein Sonderfall. Alle, auch die Spieler mit glatten Belägen, suchen sich das Material heraus, das für sie am besten geeignet ist. Warum dürfen wir das in Zukunft nicht mehr tun?“ Filus, der in den vergangenen Monaten mit hervorragenden Leistungen glänzte, hofft inständig, dass der Antrag keinen Anklang findet, und kann auch die Begründung nicht nachvollziehen: „Gerade Abwehrspieler liefern doch die spektakulärsten Ballwechsel und avancieren regelmäßig zu Publikumslieblingen.“

Noch müssen die Materialspieler nicht um ihre Existenz bangen, denn die Sache ist noch nicht entschieden. Der Antrag kommt nur dann durch, wenn während des ‚Annual General Meetings‘ der ITTF eine Zwei-Drittel-Mehrheit gefunden wird. Eine Einführung des Verbots ist frühestens für die Saison 2016/17 angedacht. Was würde Ruwen Filus tun, wenn er auf seinen Noppenbelag künftig verzichten müsste? „Dann klebe ich mir zwei glatte Beläge drauf und spiele als Offensivspieler weiter. Was bleibt mir anderes übrig?“

Was halten Sie von dem Antrag?
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf die Schnauze haut"

Benutzeravatar
Noppe
Beiträge: 2339
Registriert: 11. November 2005, 10:46
Verein: Aggertaler TTC

Re: Na endlich !!

Beitrag: # 18095Ungelesener Beitrag Noppe
1. April 2015, 19:21

Dir auch alles gute zum 1. April!!
Materialspieler sind die Spieler welche den angeblichen offensivspielern zeigen das diese entweder Abwehrspieler werden oder aufhören sollten;-)

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 2677
Registriert: 5. September 2005, 16:28
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Kalsbach

Re: Na endlich !!

Beitrag: # 18096Ungelesener Beitrag Obelix
1. April 2015, 19:48

Na ja, lustig wäre das schon :lol:
.....chronisch unterhopft....

Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand :occasion5:

Benutzeravatar
ALF67
Beiträge: 369
Registriert: 8. Juni 2007, 12:21
Wohnort: Wiehl
Kontaktdaten:

Re: Na endlich !!

Beitrag: # 18102Ungelesener Beitrag ALF67
2. April 2015, 22:02

wie wäre das denn, wenn nur noch Noppen erlaubt wären :drunken:
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt, ich stehe auf, du bockst mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder!

Das Schönste am Sport ist doch der anschließende Durst!

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 2677
Registriert: 5. September 2005, 16:28
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Kalsbach

Re: Na endlich !!

Beitrag: # 18105Ungelesener Beitrag Obelix
3. April 2015, 10:52

Zum Kotzen natürlich :lol:
.....chronisch unterhopft....

Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand :occasion5:

Nierchen
Beiträge: 1573
Registriert: 1. Februar 2010, 21:43
Verein: der einzige der Spaß macht ==> ATTC

Re: Na endlich !!

Beitrag: # 18108Ungelesener Beitrag Nierchen
3. April 2015, 19:03

ALF67 hat geschrieben:wie wäre das denn, wenn nur noch Noppen erlaubt wären :drunken:
Na ja - Dein Vorsprung ist aber nicht uneinholbar :D :D
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf die Schnauze haut"

Benutzeravatar
ALF67
Beiträge: 369
Registriert: 8. Juni 2007, 12:21
Wohnort: Wiehl
Kontaktdaten:

Re: Na endlich !!

Beitrag: # 18109Ungelesener Beitrag ALF67
3. April 2015, 23:54

oh dürfen wir das alle jetzt als Versprechen ansehen, daß Du die Geschichte mit den Noppen mal probieren möchtest :shock:
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt, ich stehe auf, du bockst mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder!

Das Schönste am Sport ist doch der anschließende Durst!

Nierchen
Beiträge: 1573
Registriert: 1. Februar 2010, 21:43
Verein: der einzige der Spaß macht ==> ATTC

Re: Na endlich !!

Beitrag: # 18110Ungelesener Beitrag Nierchen
4. April 2015, 11:18

jeap - das muss ich mal so langsam angehen!

Beinarbeit/ Laufarbeit ist nicht so mein Ding - vielleicht geht es mit Stand-Tischtennis und Noppen am Tisch 8)
Wenn dat auch nix wird - dann wechsele ich zum Dart :mrgreen:
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf die Schnauze haut"

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 2677
Registriert: 5. September 2005, 16:28
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Kalsbach

Re: Na endlich !!

Beitrag: # 18111Ungelesener Beitrag Obelix
5. April 2015, 10:22

Beim Thema standtischtennis mit noppen am Tisch praktiziert peter seit jahren erfolgreich
.....chronisch unterhopft....

Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand :occasion5:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste