Was ist die Aufgabe des Kreisvorstandes?

Hier kann jeder zu jedem Thema was schreiben
Antworten

Was ist die Aufgabe des Kreisvorstandes?

Umfrage endete am 25. Januar 2008, 14:33

Nur die Meisterschaft koordinieren
0
Keine Stimmen
Meisterschaft, Kreismeisterschaft und Pokalspiele koordinieren
0
Keine Stimmen
Meisterschaft, Kreismeisterschaft, Pokalspiele und Förderversanstaltungen wie Minimeisterschaft
1
13%
Spielbetrieb (siehe Antwort 3) und den Kreis nach außen vertreten
4
50%
noch mehr als hier Aufgelistet
3
38%
 
Abstimmungen insgesamt: 8

Benutzeravatar
Jens Jensen
Site Admin
Beiträge: 1162
Registriert: 5. Mai 2005, 12:20
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Was ist die Aufgabe des Kreisvorstandes?

Beitrag: # 6816Ungelesener Beitrag Jens Jensen
4. Januar 2008, 14:33

Was sollte eigentlich der Kreisvorstand auf jeden Fall machen um das Wohlwollen des gemeinen Tischtennisvolkes zu erlangen?

Ist mit click-TT die meiste Arbeit schon getan oder sollte eurer Meinung nach noch mehr von Kreisvorstand erledigt werden?

Wenn es keine passende Antwort gibt kann man auch anonym seine Meinung von sich geben.

Benutzeravatar
Noppe
Beiträge: 2339
Registriert: 11. November 2005, 10:46
Verein: Aggertaler TTC

Beitrag: # 6817Ungelesener Beitrag Noppe
4. Januar 2008, 15:12

Die vorletzte Antwort geht bereits in die richtige Richtung denke ich, wer soll die Intressen denn sonst nach aussen vertreten? Mehr wäre nicht schlecht wenn machbar, um was es sich dabei im einzelnen handeln könnte sollte drüber gesprochen werden. Das es ggf. nicht mit dem Kreisvorstand alleine zu schaffen ist wäre allerdings klar je nachdem um was es sich handelt denn es kostet ja auch Zeit. Mit mehr Leuten kannst du auch mehr machen wie du damals im Kreisforum stehen hattest..... man nehme........... :wink:
Materialspieler sind die Spieler welche den angeblichen offensivspielern zeigen das diese entweder Abwehrspieler werden oder aufhören sollten;-)

Benutzeravatar
Jens Jensen
Site Admin
Beiträge: 1162
Registriert: 5. Mai 2005, 12:20
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818Ungelesener Beitrag Jens Jensen
5. Januar 2008, 12:31

Jetzt ist mal meine Frage - was kann man als Kreisvorstand alles machen? Ich fang mal eine Liste an:

1. Vorsitzender
  • Vorstandsitzungen einberufen/leiten
  • Jahreshauptverammlung einberufen/leiten
  • Koordinieren bzw. Leiten des Vorstandes
  • Ansprechpartner für allgemeine Fragen gegenüber Bezirk und Verband
  • Öffentlichkeitsarbeit - Hände schütteln :-)
  • Genehmigen von Turnieren bzw. weiterleiten an den Bezirk
2. Vorsitzender
  • Vertretung des 1. Vorsitzenden
  • Entlastung des 1. Vorsitzenden
1. Sportwart
  • Koordinieren und Überwachen der Staffelleiter
  • Koordinieren und Überwachen des Junged- und Damenwartes
  • Leiten des Sportausschusses - gibt es den?
  • Ansprechpartner für sportliche Fragen gegenüber Bezirk und Verband
  • Überblick über die Sportliche Entwicklung im Herren Bereich verschafften (Leistung, Trainingsbedingungen)
  • Ausrichten der Pokalspiele???? - Sollte das nicht evt. ein Staffelleiter machen?
2. Sportwart
  • Vertretung des 1. Sportwartes
  • Entlastung des 1. Sportwartes
......


Dies soll keine Verbindliche Liste werden. Ich will mir nur mal eine Vorstellung machen, was es für Aufgaben gibt und wie man diese evt. verteilen kann. Was, wie, von wem gemacht wird ist eine andere Sache.

Benutzeravatar
opa shu
Beiträge: 942
Registriert: 9. Mai 2005, 13:10
Wohnort: Gummersbach

Beitrag: # 6819Ungelesener Beitrag opa shu
5. Januar 2008, 13:32

ich hab meine stimme denn auch mal bei der vorletzten antwort abgegeben...
...und gesehen, dass bereits sechs leute eine stimme abgegeben haben, wovon mit mir nun erst der dritte etwas dazu schreibt...
...es wäre doch schön, wenn auch die anderen abstimmer einmal ihre meinung äußern würden!

meine meinung zu dem thema habe ich ja bereits in dem anderen thread abgegeben.
von der aufgaben verteilung her sieht es meines erachtens doch nicht viel anders aus als in einem verein auch, halt nur eine ebene höher...

und da die meisten leute, die sich bereits für ihren verein einsetzen, dass dieser am leben erhalten bleibt ist es halt wirklich schwierig leute zu finden, die sich auch hier noch ehrenamtlich engagieren, da deren zeit meist eh schon knapp bemessen ist...

...ich sehe ehrlich gesagt leider schwarz für unseren kreis!
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen!!

Benutzeravatar
Noppe
Beiträge: 2339
Registriert: 11. November 2005, 10:46
Verein: Aggertaler TTC

Beitrag: # 6820Ungelesener Beitrag Noppe
5. Januar 2008, 13:34

Sven, wenn du einfach in unseren Bereich schaust was die einzelnen unserer Vorstandsmitglieder und der erweiterte Kreis wie Internetwart zu machen hat und dieses auf den Kreis umsetzt hast du eigentlich schon die Antwort darauf. Ausnahmen hierbei sind der Breitensportbeauftragte und Lehrwart. Die Aufgaben des Damenwartes kann man leicht aus denen des Sportwartes und Jugendwartes zusamenbasteln.
Der Breitensportbeauftragter könnte dazu z. B für den Hobbybereich, Schulkontakte und Veranstaltungen, Minimeisterschaften und den Breiten-/Schulsport wie auch Gesundheitssport bearbeiten. Was dazu im einzelnen gehört kann man auch auf der WTTV Seite in den entsprechenden Bereichen nachlesen. Aufgaben des Lehrwartes wären u.a. die Schulung von Trainern, Schiedsrichtern und Vereinsfunktionären auf Kreisebene zu organisieren und zu koordinieren. Das ganze ist bestimmt noch nicht komplett, wäre aber mal ein Anfang.
Ich glaube auch nicht wirklich wie Opa, das die Zeit das ausschlaggebende ist sondern bei vielen die Lust. Wenn ich auf ein Gespräch mit jemanden von dieser Woche zurückschaue der auch wenig Zeit hat aber sich trotzdem bereit erklären würde etwas zu übernehmen halte ich das überwiegend für vorgeschoben. Ausserdem wer sagt das die Leute die im Kreis ein Amt haben das auch aktuell im Verein haben müssen? Manchmal ist es besser wenn das nicht der Fall ist.
Den Leuten die keine Zeit haben kann ja geholfen werden. Wenn der Kreis den Bach runtergeht hat sich das für die Leute mit Tischtennis sowieso erledigt oder sie müssen statt im Kreis ein Amt zu übernehmen die Zeit auf der Fahrt zu den Spielen investieren. :wink: Toller Zeitgewinn.
Materialspieler sind die Spieler welche den angeblichen offensivspielern zeigen das diese entweder Abwehrspieler werden oder aufhören sollten;-)

Benutzeravatar
Angi
Beiträge: 445
Registriert: 23. Mai 2005, 18:08
Wohnort: Vodka-Hügel
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821Ungelesener Beitrag Angi
5. Januar 2008, 14:07

mh, denke eher, dass die leute, die eh schon sagen, dass sie keine zeit haben, es auch lieber gleich sein lassen sollten. denn wer genau hat etwas davon, wenn jeder jedem hilft? das erachte ich selbst nicht als so sinnvoll. denke für diese position sollte jemand zur verfügung stehen, der spaß und zeit hat, sich dieser sache ganz anzunehmen. dass derjenige dann vielleicht MAL ne helfende hand braucht...ok...aber von vorne rein...na ja ;) meine bescheidene meinung :)
bis gleich!
~Hier kommt die Maus~

Benutzeravatar
Noppe
Beiträge: 2339
Registriert: 11. November 2005, 10:46
Verein: Aggertaler TTC

Beitrag: # 6822Ungelesener Beitrag Noppe
5. Januar 2008, 14:18

Der mit dem ich gesprochen habe hat nicht gesagt das er keine Zeit hat sondern mir ist bekannt das er wenig hat! :wink: Das sollte such nur ein Beispiel sein, ich hab ja bereits gesagt das ich das Argument keine Zeit zu haben in ca. 80% nur als Ausrede sehe um nicht schreiben zu müssen keine Lust!!!!! Ich glaube auch nicht das z.B. der aktuelle Sportwart des Kreises oder der (noch) Jugendwart des Kreises über soviel Freizeit verfügen das sie ansonsten damit nichts anderes anzufangen wüssten. Der Unterschied ist nur das sie es trotzdem so organisieren das sie noch etwas Zeit für den Kreis Opfern. Die beide sind nur zwei Beispiele die auch für andere gilt.
Materialspieler sind die Spieler welche den angeblichen offensivspielern zeigen das diese entweder Abwehrspieler werden oder aufhören sollten;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste