Aufatmen im Kreis

Hier kann jeder zu jedem Thema was schreiben
Benutzeravatar
Jens Jensen
Site Admin
Beiträge: 1162
Registriert: 5. Mai 2005, 12:20
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Aufatmen im Kreis

Beitrag: # 6903Ungelesener Beitrag Jens Jensen
30. Januar 2008, 12:48

Es gibt einen neuen Kreisvorstand bis zur Jahreshauptversammlung im Sommer:
a) Vorsitzender - Hartmut Pardeyke
b) 2. Vorsitzender - Mirco Körbel
c) Kassenwart - Alexander Kopka
d) Sportwart- Heinz Duda
e) Damenwart - Anja Niederwipper
f) Jugendwart - Rolf Scholten
g) Seniorenwart - Adolf Krenzke
h) Pressewart - Dieter Kappenstein

Schön das sich die Personen bereit erklärt haben die Ämter zu übernehmen. Auch noch mal einen herzlichen Dank an Adolf Krenzke, der viel dazu beigetragen hat die Situation im Kreis zu retten.

Was hat der alte Vorstand versäumt?
Eigentlich hat der Vorstand mal durch mehr und mal durch weniger Personen getragen vernünftige Arbeit geleistet. Doch eines eines wurde vollkommen versäumt: Informieren der Vereine und Sportler
1. Es wurde bis heute nicht offiziell aufgeklärt warum und unter welchen Umständen der Kreisvorstand zurückgetreten ist.
2. Die Folgen einer Kreisauflösung waren den wenigsten bekannt. Das dies die Einstellung des Spielbetriebes zur Folge hat konnte keiner wissen.

Ich hoffe mal, dass wir von unserem jetzigen Kreisvorstand auf dem aktuellen Stand gehalten werden (ohne schmutzige Wäsche zu waschen).

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 2677
Registriert: 5. September 2005, 16:28
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Kalsbach

Re: Aufatmen im Kreis

Beitrag: # 6908Ungelesener Beitrag Obelix
31. Januar 2008, 22:27

Wo ist mein Beitrag von gerade? :( :( :(
.....chronisch unterhopft....

Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand :occasion5:

Benutzeravatar
Jens Jensen
Site Admin
Beiträge: 1162
Registriert: 5. Mai 2005, 12:20
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Aufatmen im Kreis

Beitrag: # 6915Ungelesener Beitrag Jens Jensen
4. Februar 2008, 12:15

Kontaktdaten Kreis Oberberg

So wie es scheint wird auch der neue Vorstand nicht über den Vorfall berichten warum der Vorstand sich letztes Jahr aufgelöst hat. Schade eigentlich.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 2677
Registriert: 5. September 2005, 16:28
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Kalsbach

Re: Aufatmen im Kreis

Beitrag: # 6916Ungelesener Beitrag Obelix
4. Februar 2008, 12:22

Muß er ja auch nicht. Ich beispielsweise weiss nichts genaues darüber. Wichtig ist, dass es weitergeht und der oberbergische Tischtennis bestehen bleibt.
.....chronisch unterhopft....

Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand :occasion5:

Benutzeravatar
Noppe
Beiträge: 2339
Registriert: 11. November 2005, 10:46
Verein: Aggertaler TTC

Re: Aufatmen im Kreis

Beitrag: # 6917Ungelesener Beitrag Noppe
4. Februar 2008, 12:38

Was bedeutet muss er nicht Bo??? Auch wenn es mich persönlich wenig intressiert ist es aber so das jeder Vorstand über seine Arbeit Rechenschaft abzulegen hat und sein Gremium (in dem Fall die Vereine) über seine Entscheidungen und die Gründe zu informieren hat.
Materialspieler sind die Spieler welche den angeblichen offensivspielern zeigen das diese entweder Abwehrspieler werden oder aufhören sollten;-)

Dieter Kappenstein

Re: Aufatmen im Kreis

Beitrag: # 6920Ungelesener Beitrag Dieter Kappenstein
5. Februar 2008, 23:50

Alle, die sich unwissend zeigen (oder so tun), sollen sich mal nachhaltig
im Aggertaler TTC umhören - da findet ihr jemand!

Außerdem gibt der alljährliche Kreistag Auskunft über geleistete oder
auch nicht geleistete Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter!
Wenn es nicht genug Auskünfte gab: warum fragt ihr denn nicht nach?

Gruß DK

Benutzeravatar
Jens Jensen
Site Admin
Beiträge: 1162
Registriert: 5. Mai 2005, 12:20
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Aufatmen im Kreis

Beitrag: # 6921Ungelesener Beitrag Jens Jensen
6. Februar 2008, 12:10

Das finde ich ja das Schlimme. Im Kreis gibt es immer nur Stille Post. Es wird nie über etwas informiert. Es wird auch nicht über die Arbeit die gemacht wird Informiert. Generell immer nur hinterher, wenn sich alles erledigt hat. Das man mal ein paar vorab Informationen bekommt ist eine Seltenheit.

Wenn ich den Rolf Scholten sehe, dann Frage ich auch oft was so passiert ist und was gerade gemacht wird. Doch damit sind nicht alle Vereine Informiert und ich gebe dass auch nur Mündlich weiter. Solange der Kreis nicht über sein Handeln (positives und negatives) berichtet, wird sich niemand für den Kreis interessieren. Und nur einmal im Jahr bei einer Versammlung bei der alle froh sind wenn sie nicht all zu lange ist Informationen raus zu rücken ist etwas wenig.
Man braucht dafür noch nicht mal eine Homepage. Da reicht auch mal alle paar Monate ein Newsletter. Wenn aber das Motto gilt die Vereine sollen sich beim Kreis Informieren und nicht umgekehrt, dann braucht der Kreis ja wohl in Zukunft auch keine Homepage.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 2677
Registriert: 5. September 2005, 16:28
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Kalsbach

Re: Aufatmen im Kreis

Beitrag: # 6922Ungelesener Beitrag Obelix
6. Februar 2008, 12:53

Na ja........

Über Deinen Beitrag kann man geteilter Meinung sein. Natürlich sollte der Kreis über sportliche und vllt. auch andere Dinge berichten. Dies geschieht aber auch durch die Sportkameraden Heinz Duda und Rolf Scholten. Ich bin der Meinung, dass evtl. Streitereien nicht veröffentlicht werden dürfen, da es sich um internas handelt, die auch als solche intern bleiben sollten.

Warum das Interesse am Kreis nicht so gegeben ist, kann ich schwer beurteilen. Da ist auch jeder Verein anderer Ansicht. Ich denke, dass unser Club serwohl Interesse am Fortbestand und der Arbeit des Tischtenniskreises hat. Viele andere Vereine, leider Gottes, haben kaum Interesse. Das liegt m.E. daran, dass kaum einer mal was machen will. Dieses Problem hat aber nicht nur der Kreis, sondern auch die Vereine. Es gibt meistens nur eine handvoll Leute, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Leider wird dann auch noch auf diesen rumgehackt, wenn mal was schief geht und somit auch ein Teil Motivation genommen. Letztenendes ist es doch relativ egal, warum jemand aus der Kreis- / Vereinsarbeit ausscheidet. Es kann berufliche, familiäre oder arbeitstechnische Gründe hierfür geben, genauso wie auch die oben genannte Problematik.

Abschliessend sage ich hierzu noch, dass wir als neuer Vorstand des Kreises dafür sorgen müssen und werden, dass unser Kreis wieder in ein ruhiges Fahrwasser gerät und somit der Fortbestand unseres Kreises gewährleistet wird.

Grüße
Mirco
.....chronisch unterhopft....

Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand :occasion5:

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 2677
Registriert: 5. September 2005, 16:28
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Kalsbach

Re: Aufatmen im Kreis

Beitrag: # 6923Ungelesener Beitrag Obelix
6. Februar 2008, 12:55

Ach ja, habe ich noch vergessen. Ich werde euch permanent über die Arbeit im Kreis in Kenntnis setzen und Neuigkeiten, falls es welche gibt, an euch weiterleiten (z.B. über unsere Vorstandssitzungen).

liebe Grüße
Mirco
.....chronisch unterhopft....

Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand :occasion5:

gast

Re: Aufatmen im Kreis

Beitrag: # 6924Ungelesener Beitrag gast
6. Februar 2008, 14:29

Da sind wir mal gespannt welche Neuigkeiten das sein werden , warscheinlich welche die keine mehr sind ! Da die "Helfer - und Vorstandproblematik " nicht nur in TT-Vereinen existiert handelt es sich um eine grundsätzliche Angelegenheit .Immer alles als "internas" abtun zu wollen ist für alle Anderen demotivierend !
Ich kann nur empfehlen den Beitrag von Sven noch mal durchzulesen , da steckt viel reales drin !
Mal sehen wie der Übergangsvorstand arbeitet ?!
Ansonsten nichts für Ungut !

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 2677
Registriert: 5. September 2005, 16:28
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Kalsbach

Re: Aufatmen im Kreis

Beitrag: # 6925Ungelesener Beitrag Obelix
6. Februar 2008, 14:57

Ich sage ja, da kann man geteilter Meinung sein.

Aber du solltest deinen Namen nennen und nicht anonym auftreten.
#
Grüße
Mirco
.....chronisch unterhopft....

Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand :occasion5:

Benutzeravatar
Angi
Beiträge: 445
Registriert: 23. Mai 2005, 18:08
Wohnort: Vodka-Hügel
Kontaktdaten:

Re: Aufatmen im Kreis

Beitrag: # 6926Ungelesener Beitrag Angi
6. Februar 2008, 15:20

Ich kann sowohl den Gast als auch Sven verstehen und gebe somit mal beiden recht, auch wenn's mich wieder nix angeht :) Bekomme es ja aber eh doch immer alles mit und kann mir schon vorstellen, dass es demotivierend ist, niemals genügend Auskunft zu bekommen, weil immer alles intern ist. Dann lieber gar nix sagen.
~Hier kommt die Maus~

Benutzeravatar
ALF67
Beiträge: 369
Registriert: 8. Juni 2007, 12:21
Wohnort: Wiehl
Kontaktdaten:

Re: Aufatmen im Kreis

Beitrag: # 6927Ungelesener Beitrag ALF67
6. Februar 2008, 15:33

Grundsätzlich bringt es immer wenig, sich über vergangene zu äußern und aufzuregen, sondern wir sollten alle erst mal froh sein, daß der TT-Vereinsport im Kreis erst mal gerettet ist. Es gibt zwar eine Herarchie, doch es sind gerade jetzt alle Mitglieder gefragt, intensiv an der positiven Entwicklung der Struktur weiter zu arbeiten. Ob Berichtswesen oder das involvieren vieler Anderer, es geht darum vor allem erst mal den neuen Vorstand zu unterstützen und nicht zu bekämpfen. Nur immer wieder nötgeln und alles in Frage zu stellen ist äußerst "kontra produktiv" und hilft niemanden weiter. Vielleicht wäre mal in den Vereinen jeweils eine Kontaktperson in jedem Verein, die die entsprechende aktuellen Dinge des Kreisvorstandes bekommt aber eben aktuelles der jeweiligen Vereine an den Kreisvorstand weitergibt, eine Idee.
Auf jeden fall kann es weitergehen, aber wir müssen uns alle verbessern, sowohl in der Kommunikatiuonsfähigkeit als auch in der Einstellung zu sehr vielen Dingen......
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt, ich stehe auf, du bockst mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder!

Das Schönste am Sport ist doch der anschließende Durst!

Benutzeravatar
Noppe
Beiträge: 2339
Registriert: 11. November 2005, 10:46
Verein: Aggertaler TTC

Re: Aufatmen im Kreis

Beitrag: # 6928Ungelesener Beitrag Noppe
6. Februar 2008, 18:26

Dieter Kappenstein hat geschrieben:Alle, die sich unwissend zeigen (oder so tun), sollen sich mal nachhaltig
im Aggertaler TTC umhören - da findet ihr jemand!

Außerdem gibt der alljährliche Kreistag Auskunft über geleistete oder
auch nicht geleistete Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter!
Wenn es nicht genug Auskünfte gab: warum fragt ihr denn nicht nach?

Gruß DK

Na Dieter, wer das sein soll würde mich ja mal denn doch interessieren.
Grundsätzlich hört man wenig über das was getan wird (ausgenommen statistischen Eckwerten) und noch weniger darüber was unterlassen wurde. Auch in dieser Diskussion um einen neuen Vorstand war es doch wohl eher so das man mehr über die stille Post erfahren hat als von offizieller Seite. Im übrigen bin ich ja mal gespannt wie man eine Frage formulieren sollte von der man nichteinmal weis das sie im Kreis ein Thema ist. Da stellt sich also die Frage, wo man sich beim Aggertaler TTC umhören sollte. Eine Information der Hauptakteure wäre wohl weder objektiv gewesen noch hätte sie nach unserer Abstimmung beim letzten Kreistag überhaupt stattgefunden. Versteh es bitte nicht falsch, aber daran sollte sich etwas ändern, das soll nicht die geleistete Arbeit deswegen in Frage stellen. Aber diesen Punkt haben nach der außerordentlichen Versammlung auch Vertreter anderer Vereine geäußert die weder Aggertaler sind noch dem Kreisvorstand angehören.
Materialspieler sind die Spieler welche den angeblichen offensivspielern zeigen das diese entweder Abwehrspieler werden oder aufhören sollten;-)

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 2677
Registriert: 5. September 2005, 16:28
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Kalsbach

Re: Aufatmen im Kreis

Beitrag: # 6929Ungelesener Beitrag Obelix
6. Februar 2008, 18:50

Endlich mal wieder Feuer unterm Dach :lol:

So viele Beiträge wurdne schon lange nicht mehr geschrieben!

Ich finde es gut, dass so differenziert über den Kreis gesprochen wird,welches zeigt, dass wir schon sehr interessiert sind.

Gruß
Bo
.....chronisch unterhopft....

Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand :occasion5:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste