Joomla com_TTverein ändern der Liga- und Altersklassen

Hier kann jeder zu jedem Thema was schreiben
Antworten
Benutzeravatar
Silvo
Beiträge: 4
Registriert: 15. September 2008, 10:38
Kontaktdaten:

Joomla com_TTverein ändern der Liga- und Altersklassen

Beitrag: # 7742Ungelesener Beitrag Silvo
14. September 2008, 18:33

Hallo,

ich wollte erstmal ein dickes danke an den Programmierer dieser Komponente aussprechen, da ich fast mein Projekt abgebrochen hätte eine Seite für meinen Verein mit Joomla zu erstellen.

Nun habe ich aber leider ein kleines Problem denn bei uns in Bayern heißen die Ligen und Altersklassen ein wenig anders und ich wollte fragen wie ich das ändern kann.

(Die Altersklassen habe ich in der Datenbank gefunden und auch schon angepasst, aber bei den Ligen scheitere ich leider.

Außerdem bekomme ich Fehlermeldungen beim hochladen der Mannschaftsfotos:

Code: Alles auswählen

Warning: rename(/usr/export/www/hosting/silvo/joomla/images/stories/ttverein/team/Herren1_0809_3.jpg,/usr/export/www/hosting/silvo/joomla/images/stories/ttverein/team1.Herren_2008/09-2009_hinrunde.jpg) [function.rename]: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/silvo/joomla/administrator/components/com_ttverein/controllers/lib/image.php on line 23

Warning: rename(/usr/export/www/hosting/silvo/joomla/images/stories/ttverein/team/Herren1_0809_4.jpg,/usr/export/www/hosting/silvo/joomla/images/stories/ttverein/team1.Herren_2008/09-2009_hinrunde_resize.jpg) [function.rename]: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/silvo/joomla/administrator/components/com_ttverein/controllers/lib/image.php on line 36

Warning: rename(/usr/export/www/hosting/silvo/joomla/images/stories/ttverein/team/Herren1_0809_5.jpg,/usr/export/www/hosting/silvo/joomla/images/stories/ttverein/team1.Herren_2008/09-2009_hinrunde_thumb.jpg) [function.rename]: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/silvo/joomla/administrator/components/com_ttverein/controllers/lib/image.php on line 50

Fatal error: Call to undefined method TableTeam::getErrorMsg() in /usr/export/www/hosting/silvo/joomla/administrator/components/com_ttverein/models/team.php on line 132
Ich hoffe du kannst mich bei dieses Sachen etwas unterstützen

Danke Silvo

Benutzeravatar
Jens Jensen
Site Admin
Beiträge: 1162
Registriert: 5. Mai 2005, 12:20
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Joomla com_TTverein ändern der Liga- und Altersklassen

Beitrag: # 7743Ungelesener Beitrag Jens Jensen
14. September 2008, 23:16

Danke für dein Feedback.

Das Mit dem Bild war ein Problem mit dem Pfad welches ich nun gelöst habe.
Ich habe im Backend noch zwei Seiten für die Verwaltung der Ligen und Altersklassen hinzugefügt.

Einfach alte Version deinstallieren und neue Version (siehe Anhang) installieren.

Ich hatte jetzt noch nicht die Zeit es zu testen. Bitte sag mir Bescheid wenn du Fehler findest und auch wenn alles läuft.

Version 0.1.1
* [FIX] Leere Felder im Mannschafts Formular werden all NULL in die Datenbank gespeichert
* [FEATURE] Die Ligen sind nun im Backend verwaltbar
* [FEATURE] Die Altersklassen sind nun im Backend verwaltbar
* [FIX] Wenn der Pfad zu den Bildern nicht mit / beginnt oder endet wird er vorrangestellt oder angehangen
* [CHANGE] Joomla internes Caching wird nun für alle Ausgaben in Frondend genutzt
* [FIX] Tabellen von nicht gefundenen Mannschaften werden nicht geladen

Benutzeravatar
Silvo
Beiträge: 4
Registriert: 15. September 2008, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Joomla com_TTverein ändern der Liga- und Altersklassen

Beitrag: # 7744Ungelesener Beitrag Silvo
15. September 2008, 10:47

Hallo,

das mit den mannschaften erstellen klappt jetzt die anderen funktionen habe ich noch nicht getestet.

aber leider bekomm ich beim bilderupload eine fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined method TableTeam::getErrorMsg() in /usr/export/www/hosting/silvo/joomla/administrator/components/com_ttverein/models/team.php on line 120
habe deswegen schon mit einem aus dem joomla chat gesprochen und der hat mir gesagt das da eine variable vertauscht ist den genauen wortlaut kann ich dir heute abend zukommen lassen wenn ich von der arbeit zuhause.

danke shconmal für die shcnelle hilfe

Silvo

Benutzeravatar
Jens Jensen
Site Admin
Beiträge: 1162
Registriert: 5. Mai 2005, 12:20
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Joomla com_TTverein ändern der Liga- und Altersklassen

Beitrag: # 7746Ungelesener Beitrag Jens Jensen
15. September 2008, 13:21

Danke für den Hinweis. Der beschriebene Fehler ist behoben, aber die Uhrsache weiß ich noch nicht.
Ich habe die Team.php geändert und sie müsste jetzt nützlichere Fehlermeldungen ausgeben.

Benutzeravatar
Silvo
Beiträge: 4
Registriert: 15. September 2008, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Joomla com_TTverein ändern der Liga- und Altersklassen

Beitrag: # 7748Ungelesener Beitrag Silvo
15. September 2008, 17:04

was als kleines problem angefangen hat entwickelt sich immer weiter!

erstmal nochmal danke für deine super unterstützung und ich würde dir raten soabld das script richtig läuft es zu veröffentlichen!

wenn ich auf komponenten->ttverein klicke kommt folgende meldung:

Code: Alles auswählen

Warning: require_once(/usr/export/www/hosting/silvo/joomla/administrator/components/com_ttverein/controllers/.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/silvo/joomla/administrator/components/com_ttverein/admin.ttverein.php on line 20

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/usr/export/www/hosting/silvo/joomla/administrator/components/com_ttverein/controllers/.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/silvo/joomla/administrator/components/com_ttverein/admin.ttverein.php on line 20
ich glaube es liegt an dem "/"
controllers/.php
mannschaften erstelle klappt bilder werden hochgeladen aber nicht angezeigt (auf der comp. seite steht dann "kein bild" jedoch liegt es auf dem server und wird auch im adminbereich angezeit (jedoch nur die URL die bildervorschau funktioniert ebenfalls nicht))

wenn man eine mannschaft bearbeiten will und auf speichern geht kommt folgende meldung:

Code: Alles auswählen

 103 - Es ist ein Fehler aufgetreten

Unknown column 'clicktt_championship' in 'field list' SQL=UPDATE `jos_ttverein_mannschaften` SET `nummer`='1',`saisonstart`='0000',`hinrunde`='1',`altersklasse`='1',`image_orginal`='/images/stories/ttverein/team/1.Herren_208-209_hinrunde.jpg',`image_resize`='/images/stories/ttverein/team/1.Herren_208-209_hinrunde_resize.jpg',`image_thumb`='/images/stories/ttverein/team/1.Herren_208-209_hinrunde_thumb.jpg',`image_text`=NULL,`liga`='6',`clicktt_championship`=NULL,`clicktt_group`=NULL,`published`='1' WHERE id='1'
wenn man auf "liga" klickt kommt diese fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: require_once(/usr/export/www/hosting/silvo/joomla/administrator/components/com_ttverein/controllers/ligen.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/silvo/joomla/administrator/components/com_ttverein/admin.ttverein.php on line 20

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/usr/export/www/hosting/silvo/joomla/administrator/components/com_ttverein/controllers/ligen.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/silvo/joomla/administrator/components/com_ttverein/admin.ttverein.php on line 20
ich werde in den nächsten stunden auf einen anderen server umziehen und hoffe weiterhin das es an mir liegt damit ich dir noch soviel arbeit mache!!!

viel dank fürs lesen

Silvo

Benutzeravatar
Jens Jensen
Site Admin
Beiträge: 1162
Registriert: 5. Mai 2005, 12:20
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Joomla com_TTverein ändern der Liga- und Altersklassen

Beitrag: # 7749Ungelesener Beitrag Jens Jensen
16. September 2008, 14:01

Danke für deine Infos. Ich habe noch Andere Fehler gefunden und werde mich bis zum Wochenende daran machen.

Benutzeravatar
Jens Jensen
Site Admin
Beiträge: 1162
Registriert: 5. Mai 2005, 12:20
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Joomla com_TTverein ändern der Liga- und Altersklassen

Beitrag: # 7754Ungelesener Beitrag Jens Jensen
19. September 2008, 11:29

Neue Version neues Glück. Ich habe diese Version mal etwas besser getestet und deine und noch Andere Fehler behoben.

Version 0.1.2
* [CHANGE] "Mitglied seit" Feld im Spielerformular nun verständlicher. Werte kleiner 1800 werden nun nicht mehr in die Datenbank gespeichert.
* [FIX] Warunungen auf der Mannschaften Seite behoben
* [FIX] Warunungen und Fehler in Altersklasse-, Liga-, Mannschafts- und Spieler Formular behoben
* [FIX] Fehler im Backend Menü - Danke Chraneco
* [FIX] Fehlende Dateien in der ttverein.xml - Danke Chraneco
* [FIX] Fehler in der Datenbankstruktur - Danke Silvo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Silvo
Beiträge: 4
Registriert: 15. September 2008, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Joomla com_TTverein ändern der Liga- und Altersklassen

Beitrag: # 7755Ungelesener Beitrag Silvo
19. September 2008, 13:30

Hallo,

danke für dieses update!! funktioniert bis jetzt alles super bin super zufrieden

ich wollte fragen ob ich selber auch etwas an dem script rumschreiben darf denn unsere mannschaftsverwaltung funktioniert nicht über clicktt sondern über tt-liga

und ein kleines problem habe ich noch ich habe joomla nicht im standartverzeichnis installiert sondern unter /joomla/ nun versucht dein script die bilder über:

Code: Alles auswählen

http://silvo.si.ohost.de/images/stories/ttverein/team/1.Herren_2008-2009_hinrunde_thumb.jpg
zu laden was natürlich cniht funktioniert ;) wenn ich das "/joomla/" vor dem eintrag in der DB setze funktioniert es
änderungen in der config bringen keine änderung (team_image_path )

wenn das viel arbeit ist sag nur bescheid dann installiere ich beim serverumzug alles in das standart verzeichnis

Benutzeravatar
Jens Jensen
Site Admin
Beiträge: 1162
Registriert: 5. Mai 2005, 12:20
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Joomla com_TTverein ändern der Liga- und Altersklassen

Beitrag: # 7756Ungelesener Beitrag Jens Jensen
19. September 2008, 15:08

Ahh Danke für den Hinweis. Ich werde das mit dem Pfad in der nächsten Version fixen.

Ich werde in Zukunft nur das Auslesen von click-tt Daten unterstützen. Mit tt-liga kenne ich mich nicht aus. Und wie es scheint gibt es auch keinen öffentlichen Zugang.

Benutzeravatar
Jens Jensen
Site Admin
Beiträge: 1162
Registriert: 5. Mai 2005, 12:20
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Joomla com_TTverein ändern der Liga- und Altersklassen

Beitrag: # 7795Ungelesener Beitrag Jens Jensen
4. Oktober 2008, 14:44

Ich habe nun lange nichts mehr veröffentlicht, da ich einerseits Prüfungen schreiben musste und andererseits mehr Zeit zum testen investieren wollte.

Diese Version ist nun ein gutes Stück stabiler.

Version 0.1.3
* [FIX] "Originalbild" konnte beim Upload gelöscht werden, wenn das hochgeladene Bild den gleichen Namen wie das "Originalbild" hatte.
* [CHANGE] Die Auswahl der Saison ist im Backend nun mit einem PullDown Menü gelöst
* [FIX] Bei Änderungen im Backend wird der Cache der Komponente gelöscht um die Änderung sofort anzeigen zu lassen.
* [FIX] Link vom Spieler zur Mannschaft konnte in manchen Fällen fehlerhaft sein.
* [FIX] Es werden nun nur noch Bilanzen in einer Saison geladen, in dem der Spieler schon gemeldet war.
* [FIX] Da sich in click-TT die Darstellung der Bilanzen geändert hat, werden sie nun detaillierter geladen und angezeigt.
* [FIX] Können keine Bilanzen aus click-tt geladen werden, wird Überschrift "Bilanzen aus click-TT" ausgeblendet
* [CHANGE] Kleine Verschönerung im Backend einer Mannschaft. Aufstellungen etwas flexibler.
* [FIX] Daten von Mannschaften die in click-tt nicht existieren werden nicht geladen.
* [FIX] Kleiner Fehler in Anzeige der aktuellen Saison in Mannschaften Übersicht behoben.
* [FIX] Bilder werden nun auch angezeigt wenn sich Joomla in einem Unterverzeichnis befindet - Danke Silvo.
* [FIX] Wenn keine Bilanzen eines Spielers vorhanden ist, wird nun früher abgebrochen.
* [FIX] Beim Update der Version 0.0.x auf Versionen höher 0.1.0 konnten Updates übersprungen werden.

Benutzeravatar
Jens Jensen
Site Admin
Beiträge: 1162
Registriert: 5. Mai 2005, 12:20
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Joomla com_TTverein ändern der Liga- und Altersklassen

Beitrag: # 7846Ungelesener Beitrag Jens Jensen
21. Oktober 2008, 11:27

Neue Versionen der Komponente veröffentliche ich nicht mehr hier.

Unter http://www.joomlaportal.de/joomla-erwei ... post740956 ist nun die aktuelle Version zu finden.

Auch Fragen können in diesem Beitrag gestellt werden. In diesem Forum heiße ich borlander

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste