14. Dümmlinghauser Neujahrsturnier am 04/05.01.14

Was passiert auf Vereins-, Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene
Benutzeravatar
Noppe
Beiträge: 2339
Registriert: 11. November 2005, 10:46
Verein: Aggertaler TTC

Re: 14. Dümmlinghauser Neujahrsturnier am 04/05.01.14

Beitrag: # 17340Ungelesener Beitrag Noppe
6. Januar 2014, 09:24

Pattuso hat geschrieben:Der Peter hasst mich jetzt bestimmt :D
Ach was! Aber Schade war es schon. Die letzten Spiele war ich ja dann auch platt!

Hier übrigens eine Übersicht die ich von Tobias erhalten habe:
Ergebnisse.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Materialspieler sind die Spieler welche den angeblichen offensivspielern zeigen das diese entweder Abwehrspieler werden oder aufhören sollten;-)

Nierchen
Beiträge: 1573
Registriert: 1. Februar 2010, 21:43
Verein: der einzige der Spaß macht ==> ATTC

Re: 14. Dümmlinghauser Neujahrsturnier am 04/05.01.14

Beitrag: # 17341Ungelesener Beitrag Nierchen
6. Januar 2014, 17:54

Obelix hat geschrieben: Wir waren gestern auch mit vier Mann in Rosbach (Berni/ Volker und Stefan und ich), war auch echt ein tolles Turnier mit vielen Gegnern, die man nicht kannte. VG Mirco
Habt ihr denn dort irgendwas gerissen ? (außer einarmiges Kölsch-stemmen) :D :D :D Also: Pokale, Urkunden, Geldprämien, 12 heilige Jungfrauen oder etwas ähnlich wertvolles????

Ansonsten wäre der Tripp "hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen" als Lustreise ohne Wert abzubuchen.



Nierchen
Zuletzt geändert von Nierchen am 7. Januar 2014, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf die Schnauze haut"

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 2677
Registriert: 5. September 2005, 16:28
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Kalsbach

Re: 14. Dümmlinghauser Neujahrsturnier am 04/05.01.14

Beitrag: # 17342Ungelesener Beitrag Obelix
7. Januar 2014, 08:46

Jo, was gerissen hamma. Haben erst die Seelscheider Paarung Weinert/ O.Willms 2:0 geschlagen (wobei wir beide erst im fünften gewonnen haben), dann Hermes/ Gatzmanga (vom SV Leuscheid) 2:0 geputzt, dann mit 2:1 gegen Messinger (Fortuna Bonn) und Herber (Viktoria Bonn) gewonnen (ich habe im fünften zu 9 verkackt) und das letzte Spiel gegen zwei Granaten (beide deutlich über 1800 Punkte) mit 0:2 verloren. Danach haben wir geschenkt, da es uns zu spät wurde. Im Nachhinein betrachtet auch die richtige Entscheidung, da mir so ziemlich alles weh tut, was einem weh tun kann..... :wink:

Berni und Volki haben so weit ich weiss ein Gruppenspiel mit 2:0 gewonnen. Details weiss ich hier aber nicht.

War auf jeden Fall ein super Turnier und in meinen Augen deutlich besser als Dümmlinghausen. Ein Beispiel war, dass neu gelost wurde, nachdem beide Aggertaler Mannschaften in eine Gruppe gelost wurden. Tolles Zeichen der Turnierleitung, dass habe ich in Dümmlinghausen so noch nicht erlebt. Turnierleitung in Rosbach war super flexibel, was mir sehr gut gefallen hat. Nächstes Jahr mache ich wieder mit.

VG
Mirco
.....chronisch unterhopft....

Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand :occasion5:

Bernhard
Beiträge: 192
Registriert: 24. August 2009, 05:38
Verein: Aggertaler TTC

Re: 14. Dümmlinghauser Neujahrsturnier am 04/05.01.14

Beitrag: # 17343Ungelesener Beitrag Bernhard
7. Januar 2014, 09:14

Hinzu kommt, das der Ablauf ohne große Wartezeiten war. Man war eigentlich ständig am spielen und da keineV'orgabe existiert waren auch die Gegner alle gut. Bei uns lief es eher schlecht. Ich sollte eigentlich Volker ziehen aber die 3 Wochen Pause haben sich bei mir deutlich negativ niedergeschlagen und so haben wir doch klar verloren.

Horscht
Beiträge: 445
Registriert: 14. Februar 2009, 11:36
Verein: TTC Aggertal

Re: 14. Dümmlinghauser Neujahrsturnier am 04/05.01.14

Beitrag: # 17345Ungelesener Beitrag Horscht
7. Januar 2014, 11:35

Walli hat geschrieben:Hinzu kommt, das der Ablauf ohne große Wartezeiten war. Man war eigentlich ständig am spielen und da keineV'orgabe existiert waren auch die Gegner alle gut. Bei uns lief es eher schlecht. Ich sollte eigentlich Volker ziehen aber die 3 Wochen Pause haben sich bei mir deutlich negativ niedergeschlagen und so haben wir doch klar verloren.
Ausreden, nichts als Ausreden :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Pattuso
Beiträge: 859
Registriert: 2. Juni 2009, 17:13
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Gummersbach

Re: 14. Dümmlinghauser Neujahrsturnier am 04/05.01.14

Beitrag: # 17346Ungelesener Beitrag Pattuso
7. Januar 2014, 16:56

Hört sich echt gut an, hatte letztes Jahr auch dort mitgespielt und dort meine Jacke vergessen und selbst die hat mir jemand in Dieringhausen vorbeigebracht (ein Berufsschüler, was ein Glück :D )

In Dümmlinghausen war es so, dass Peter/ich mit Daniel/Frank in einer Gruppe waren, wobei ausgerechnet die beiden Dümmlinghausener und späteren Drittplatzierten mit Abstand die einfachste Gruppe hatten, zudem hatte ihre Gruppe keinen einzigen Aggertaler und ich kann mich an eine Aussage von vorletztes Jahr erinnern, da war deren Argumentation, es sollen ja alle gleich gute Chancen haben, deshalb kommen die guten Paarungen in eine Gruppe. Das Geschrei, dass die Teilnehmerzahl in der A-Klasse nur 4 Mann betrug, war natürlich groß aber unter solchen Vorraussetzungen macht sowas ja auch absolut keinen Spaß. Dann noch der Herr Oberschiedsrichter Görlitz, der oftmals den unsagbaren Drang verspürt, seine Exekutivgewalt ausleben zu müssen (Grüße an Nierchen), also da denke ich mir gerade natürlich auch "ey du Dummkopf, warum hast du nicht auch wieder in Rossenbach gespielt" :lol: aber egal, nächstes Jahr wird es besser gemacht - sollte mir eine Erinnerungsnotiz ins Handy anlegen ! :roll:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Benutzeravatar
Noppe
Beiträge: 2339
Registriert: 11. November 2005, 10:46
Verein: Aggertaler TTC

Re: 14. Dümmlinghauser Neujahrsturnier am 04/05.01.14

Beitrag: # 17347Ungelesener Beitrag Noppe
7. Januar 2014, 18:22

Naja unsere Gruppe ist ja nun auch nicht so stark gewesen.... :D
OK, für manchen ja vielleicht doch :wink: Aber bei den späteren 3. Hab ich keine wirkliche Chance für uns gesehen ebenso wie gegen Max und Justin. Wenn man wie wir nachmeldet muss man damit leben können in irgendeine Gruppe als "Lückenfüller" dazu gepackt zu werden, klar kann man das auch anders lösen auf der anderen Seite muss man aber nicht. Ich fand es trotzdem spaßig.
Materialspieler sind die Spieler welche den angeblichen offensivspielern zeigen das diese entweder Abwehrspieler werden oder aufhören sollten;-)

Nierchen
Beiträge: 1573
Registriert: 1. Februar 2010, 21:43
Verein: der einzige der Spaß macht ==> ATTC

Re: 14. Dümmlinghauser Neujahrsturnier am 04/05.01.14

Beitrag: # 17348Ungelesener Beitrag Nierchen
7. Januar 2014, 19:46

Meine Meinung zum Turnier in Dümmlinghausen:
war doch alles gut organisiert und man war bemüht die vielen Aggertaller Spieler bei den Herren C auch vernünftig auf die Gruppen aufzuteilen, damit möglichst wenige gegen einander gespielt haben- Zeitplan war auch o.k., was allerdings bei den recht wenigen Meldungen bei Herren A und B auch nicht allzuschwierig war.

Denke das beide Turnier gut waren - Rossbach für die spielstarken ATTCler ( mit unbekannten Spielern mit hohen TTR-Werten) und für die "Normalos" gleich um die Ecke in Dümmlinghausen. Das nur 4 Herren A dabei waren zeigt doch eindeutig, welche Zielgruppe in Dümmlinghausen sich wohlfühlt und wer mehr Herausforderung braucht.

Wer noch mehr Herausforderung such kann auch nach Attendorn/Olpe fahren. In Attendorn schlagen dann die richtigen Granaten auf. Fragt mal Kai, wie stark z.B. die Herren C (bis 1600 TTR) besetzt war.

Fazit: zwei gute Turniere, die wohl allen Spaß gemacht haben und die Winterpause beendet haben!

Christian
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf die Schnauze haut"

Benutzeravatar
Pattuso
Beiträge: 859
Registriert: 2. Juni 2009, 17:13
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Gummersbach

Re: 14. Dümmlinghauser Neujahrsturnier am 04/05.01.14

Beitrag: # 17350Ungelesener Beitrag Pattuso
8. Januar 2014, 17:11

Hab grad erfahren, dass in der einen Gruppe doch zwei Aggertaler waren na dann war es halt so :) dann nehm ich den Teil natürlich zurück.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste