Tischtennisrangliste

Was passiert auf Vereins-, Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene
Antworten
Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 2677
Registriert: 5. September 2005, 16:28
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Kalsbach

Tischtennisrangliste

Beitrag: # 7990Ungelesener Beitrag Obelix
19. Januar 2009, 08:55

Liebe Sportfreunde,

wir möchten gerne nochmal eine Rangliste in unserem Verein etablieren.

Hierzu würde ich gerne mal eure Meinung hinsichtlich System und Preise hören.

Hier wäre mal ein Vorschlag, wie man es machen könnte:
Ich hatte mir ein Tannenbaumsystem vorgestellt. Die Leute werden der Stärke nach gesetzt. Die besten Spieler unseres Clubs kommen an die schlechtesten Plätze. Dann wird im Vorgabesystem gespielt. Jeder Spieler muss mindestens ein Forderungsspiel pro Woche absolvieren.

Als Preise dachte ich an einen Wanderpokal und einen Besitzpokal.

Was meint ihr?

Grüße
Mirco
.....chronisch unterhopft....

Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand :occasion5:

Benutzeravatar
Noppe
Beiträge: 2339
Registriert: 11. November 2005, 10:46
Verein: Aggertaler TTC

Re: Tischtennisrangliste

Beitrag: # 7991Ungelesener Beitrag Noppe
19. Januar 2009, 11:20

Das mit dem einen Forderungsspiel pro Woche geht so nicht, es soll ja auch Leute geben die Arbeiten müssen und dadurch auch durchaus mal zwei Wochen weg sind.
Materialspieler sind die Spieler welche den angeblichen offensivspielern zeigen das diese entweder Abwehrspieler werden oder aufhören sollten;-)

Benutzeravatar
Jens Jensen
Site Admin
Beiträge: 1162
Registriert: 5. Mai 2005, 12:20
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Tischtennisrangliste

Beitrag: # 7992Ungelesener Beitrag Jens Jensen
19. Januar 2009, 11:59

In Bergisch Gladbach haben wir auch eine Rangliste.

Die Regeln sind unter: http://www.ttv59.de/Rangliste/Rangliste ... modus.html

Im groben kann man sagen, dass nach einer Einführungsrunde nach Punkten sortiert eine Liste erstellt wird. Nach dieser Liste werden dann Gruppen eingeteilt. Hierbei werden nur anwesende berücksichtigt. Wenn z.B. nur 2., 3., 5. und 7. der Liste Anwesend sind, werden die in Gruppe 1 eingetragen.
Die Letzten der Gruppen steigen ab und die Ersten steigen auf egal wie viele Punkte sie haben. In den Gruppen wird jeder gegen jeden gespielt. Der Erste der ersten Gruppe bekommt 25 Punkte der zweite 24, der dritte 23, der vierte 22, der Erste der zweiten Gruppe 21 usw.
Lest euch mal die Regeln durch, denn auch die Sonderreglungen sind ganz interessant.

Das Problem ist hier, dass alle an einem Tag da sein müssen um die Gruppen einzuteilen. Dies ist in der Halle in Vollmerhausen nicht möglich. Mein Vorschlag wäre deswegen 5er oder 6er Gruppen zusammen zu stellen und die Gruppenspiele nicht an einem Tag, sondern über einen Zeitraum von 2 Wochen auszuspielen. Wenn hier 1-2 Leute fehlen ist es nicht so schlimm.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste