Rückrunde 1. Spieltag

Spielbetrieb
Horscht
Beiträge: 445
Registriert: 14. Februar 2009, 11:36
Verein: TTC Aggertal

Rückrunde 1. Spieltag

Beitrag: # 17351Ungelesener Beitrag Horscht
10. Januar 2014, 23:03

Aggertal VI - Lantenbach II 3:9

schaut in Click - TT. Bei der Aufstellung von Lantenbach
1. Grümer
2. Becker
3. Werthmann

haben wir uns wacker geschlagen 8)

Gruß / Heiner

Nierchen
Beiträge: 1573
Registriert: 1. Februar 2010, 21:43
Verein: der einzige der Spaß macht ==> ATTC

Re: Rückrunde 1. Spieltag

Beitrag: # 17352Ungelesener Beitrag Nierchen
10. Januar 2014, 23:42

Nur eine unbedeutende Randbemerkung:
Ich habe eine andere Vorstellung, was sportlich fair bedeutet. War ja sicher ein großer Spaß, das 3 Ehefrauen (die vorher nie/kaum einen Schläger in der Hand hatten) auflaufen. Viel deutlicher kann man seine Respektlosigkeit gegenüber einem sportlich unterlegenen Gegner meines Erachtens nicht ausdrücken. Meine persönliche Meinung, muss niemand mit mir teilen.

Nicht das es falsch verstanden wird: ich habe überhaupt kein Problem damit, dass man verliert. Nur verarscht werden möchte ich nicht. Wenn sie den "Gag" wenigsten konsequent durchgezogen hätten, dann wäre das Ergebnis 8:8 gewesen. Diesen Punktverlust kann man sich aber wohl im Aufstiegskampf nicht leisten.

Die Leistung von Simon Koch gegen Mike Becker halte ich allerdings für sehr bemerkenswert - nur 2:3 verloren.

Christian Jaeger

( ein Mod kann von mir aus den Beitrag in den internen Bereich verschieben oder löschen)
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf die Schnauze haut"

Benutzeravatar
ALF67
Beiträge: 369
Registriert: 8. Juni 2007, 12:21
Wohnort: Wiehl
Kontaktdaten:

Re: Rückrunde 1. Spieltag

Beitrag: # 17353Ungelesener Beitrag ALF67
11. Januar 2014, 00:16

Kinnings, kann man die berühmte "Kirche nicht mal im Dorf lassen" und muß man wirklich alles so verbissen sehen. Es ist doch niemand bloß gestellt oder blamiert worden, also wirklich.
Und ganz ehrlich, daß hatte ganz sicher nichts mit Repektlosigkeit zu tun. Es war aber im Vorfeld klar, daß es eine Gradwanderung werden würde und die Meinungen sich über die Aufstellung teilen werden.

...wobei sicherlich jedem sein Meineung und seine Interppetation gegönnt sei....
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt, ich stehe auf, du bockst mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder!

Das Schönste am Sport ist doch der anschließende Durst!

Nierchen
Beiträge: 1573
Registriert: 1. Februar 2010, 21:43
Verein: der einzige der Spaß macht ==> ATTC

Re: Rückrunde 1. Spieltag

Beitrag: # 17355Ungelesener Beitrag Nierchen
11. Januar 2014, 12:27

Das mit Grümer, Becker und Werthmann gleich drei Spieler mit einer exorbitanten Spielstärke für die 2. Kreisklasse aufgeboten wurden ist ja an sich schon ein Unding. Gegen keinen anderen Gegner wurde so massiv aufgestellt. Aber ist ja absolut legal, da alle Spieler gemeldet sind in dieser Mannschaft. Das man dann zur Rückrunde dann noch drei neue Spieler(innen) meldet ist auch in Ordnung. Bin nur mal gespannt, wie oft diese Spieler noch eingesetzt werden.

Ärgerlich ist doch nur, dass die Jugendlichen ihre Freizeit dafür aufgebraucht haben, um sich (bis auf Simon gegen Mike Becker) eine Lehrstunde geben zu lassen. Das jetzt kommende Argument, dass man Erfahrung gegen gute Spieler sammeln konnte, lasse ich in diesem Zusammenhang nicht gelten. Wie allgemein bekannt, spielen unsere Nachwuchstalente regelmäßig gegen starke Gegner aus allen Mannschaften – auch und gerade aus der 1. und 2. Mannschaft.
Und es macht auch keinen wirklichen Spaß für Erwachsene, wenn man in seiner knappen Freizeit, total überlegen gegen eine(n) Neuling gewinnt. Im Schnitt wurden 2,6 Punkte pro Satz erzielt.
Mir erschließt sich einfach – noch - nicht der Sinn der Aktion! Einfach nur Spaß (dafür ist der Aufwand drei Spieler nach zu melden doch relativ hoch), Dokumentation der Überlegenheit (wem, muss was bewiesen werden?), Provokation (so wie es bei mir nur ankommt) oder war es nur einfach etwas unsensibel.
Sollte es darum gehen, drei neuen Spielerinnen für das Tischtennis zu gewinnen und erste Wettkampfpraxis zu vermitteln - nun gut! In diesem Fall laden wir diese gerne zu unserem Damentraining ein. Hier besteht die Möglichkeit unter gleichgesinnten und auf vergleichbarem Niveau zu trainieren.

Christian
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf die Schnauze haut"

Benutzeravatar
ALF67
Beiträge: 369
Registriert: 8. Juni 2007, 12:21
Wohnort: Wiehl
Kontaktdaten:

Re: Rückrunde 1. Spieltag

Beitrag: # 17356Ungelesener Beitrag ALF67
11. Januar 2014, 12:40

Zumindest hat es allen aus der Mannschaft Spaß gemacht, aber nicht, weil man etwas beweisen wollte, sondern genau weil es so sein soll, wie Du schon gesagt hattest, daß neue Spieler an das Spiel herangeführt werden sollen.
Aber Lantenbach ist nicht die einzige Mannschat, die soetwas tut, guck Dir Kotthausen, Weihershagen oder auch Niederseßmar an, um nur einige Beispiele zu nennen.
Natürlich wird das so in der Form, keine EInmaligkeit sein, sondern alle sind sich einige, dies auch zu wiederholen.
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt, ich stehe auf, du bockst mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder!

Das Schönste am Sport ist doch der anschließende Durst!

Benutzeravatar
Pattuso
Beiträge: 859
Registriert: 2. Juni 2009, 17:13
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Gummersbach

Re: Rückrunde 1. Spieltag

Beitrag: # 17357Ungelesener Beitrag Pattuso
11. Januar 2014, 12:55

2 von 12 Spielen endeten nicht 3:0, 10 Spiele endeten also 3:0.
Es gab u.a. folgende Satzergebnisse

1 x 11:0
1 x 11:1
2 x 11:2
7 x 11:3
2 x 11:4

Das sind 13 von 39 Sätze, also exakt mindestens 1/3 war unspannend. Sowas kann Spaß machen ? :D
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

lars
Beiträge: 82
Registriert: 7. Juli 2009, 12:54
Verein: Aggertaler TTC Gummersbach

Re: Rückrunde 1. Spieltag

Beitrag: # 17359Ungelesener Beitrag lars
11. Januar 2014, 14:48

ALF67 hat geschrieben:Aber Lantenbach ist nicht die einzige Mannschat, die soetwas tut, guck Dir Kotthausen, Weihershagen oder auch Niederseßmar an, um nur einige Beispiele zu nennen.
Bitte hör auf, solche Vergleiche zu ziehen. Bei anderen Vereinen wird das anders gehandhabt und man tritt auch nicht mit 9 Leuten an und entscheidet nach Spielverlauf, wie aufgestellt wird. Wenn dann sollte man auch zu so einer Aufstellung stehen. Das soll kein Vorwurf an dich sein, weil du nichts dafür kannst.
Es wird immer so sein, dass Anfänger ins "kalte Wasser" geschmissen werden, aber es reicht ja alleine aus, wenn man den Bericht auf eurer Homepage liest. Wie arrogant kann man denn bitte schön sein? Wäre schön wenn du das eurem Schreiber weitergibst.

Peter Herrmann

Re: Rückrunde 1. Spieltag

Beitrag: # 17360Ungelesener Beitrag Peter Herrmann
11. Januar 2014, 15:11

Hallo,

ich halte die Aufstellung von Lantenbach für eine grobe
Unsportlichkeit! Respekt und Achtung vor dem Gegner scheint
bei manchen Personen nicht mehr vorhanden zu sein.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Pattuso
Beiträge: 859
Registriert: 2. Juni 2009, 17:13
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Gummersbach

Re: Rückrunde 1. Spieltag

Beitrag: # 17361Ungelesener Beitrag Pattuso
11. Januar 2014, 16:05

Hab mir den Bericht von denen gerade auch mal durchgelesen, echt interessant. :D

"Der durch Schnupfen gehandicapte Werthmann schaukelte sein Einzel gegen Stahrlinger nach Hause (6, 5, 10)."

Der Schnupfen ist eine fiese Angelegenheit, die meistens mit Nase putzen erträglich gemacht wird. Stundenlang sitzt man da, und rotzt was das Zeug hält. Die Inkubationszeit beträgt je nach Notwendigkeit des Blau-Machens (Schule, Beruf, ...) zwischen acht Minuten und mehreren Tagen.

Behandlungsmöglichkeiten

Neben zahlreichen Erfolg versprechenden Produkten des Taschentuchherstellers, "Ein-Herz-für-Schalke", versprechen auch einige Produkte einer süddeutschen Firma, deren Name "Laziopharm" in diesem Zusammenhang aus werbetechnischen Gründen nicht genannt werden darf, den Heilungsprozess zu beschleunigen.

Mögliche Folgen

Wissenschaftliche Studien belegen, dass Schnupfen keine Folgen für das Gehirn haben und somit nicht wie weithin verbreitet Intelligenz-Töter sind. Allerdings können drei bis vier Tage nach der Krankheit sogenannte Schnupf-Nudeln entstehen, die durch die Nase abgesondert werden.

Fiese Sache und Respekt, dass er gegen Stahrlinger trotz widrigster Bedingungen nur 21 Punkte abgegeben hat. :lol:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Nierchen
Beiträge: 1573
Registriert: 1. Februar 2010, 21:43
Verein: der einzige der Spaß macht ==> ATTC

Re: Rückrunde 1. Spieltag

Beitrag: # 17362Ungelesener Beitrag Nierchen
11. Januar 2014, 22:39

Ergebnisse des Großkampftages in Bielstein:

2. Mannschaft verliert 7:9
3. Mannschaft gewinnt 9: x
5. Mannschaft verliert 2:9

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielverlauf 5. Mannschaft
Oben: Möpsen und Nierchen 0:4 (gegen Weikert und Offermann)
Mitte: Dieter und Kim 0:2 ( gegen Vierkötter und Kopka)
Unten: Rainer und Thorsten 1:1 ( gegen Pflieger und Kubeile, Thorsten mit Chancen sogar auf Sieg)
Doppel: Kim/Thorsten mit Sieg, Möpsen/Rainer 2:3; Dieter und Nierchen 1:3 somit 1:2

Am besten waren die "Ergänzungsspieler" (dafür werde ich bestimmt wieder geschimpft :D ) mit der besten Einstellung und Leistung. Vielen Dank für euren (leider vergeblichen) Einsatz. Nächste Woche brauchen wir wieder Ersatzstellung - ich melde mich frühzeitig. Sicher ist, dass wir Dieter auf jeden Fall brauchen. Dann kommt es drauf an, ob Shaggy wieder fit ist.

Christian
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf die Schnauze haut"

Nierchen
Beiträge: 1573
Registriert: 1. Februar 2010, 21:43
Verein: der einzige der Spaß macht ==> ATTC

Re: Rückrunde 1. Spieltag

Beitrag: # 17363Ungelesener Beitrag Nierchen
11. Januar 2014, 22:51

Aggertal I gewinnt in Siegen mit 9:5

Christian
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf die Schnauze haut"

Benutzeravatar
Pattuso
Beiträge: 859
Registriert: 2. Juni 2009, 17:13
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Gummersbach

Re: Rückrunde 1. Spieltag

Beitrag: # 17366Ungelesener Beitrag Pattuso
12. Januar 2014, 02:09

Richtig, wir mit einem 9:5 Auswärtserfolg genau wie auch im Hinspiel.

Doppel 1:2
Oben 3:1
Mitte 3:1
Unten 2:1

Spielbericht ist sogar schon online !^

http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... oup=201586

Lantenbach nur mit einem 8:8 gegen das TT-Team Hagen.
Da hätten sich der Herr Werthmann und der Herr Grümer vielleicht ein bisschen mehr schonen sollen, die Doppelbelastung Landesliga/2. Kreisklasse hat ihnen vielleicht ein paar Prozentpunkte geraubt. :D
Dadurch nun auf Platz 4 vorgerückt.

Nächste Woche wird in Altena nachgelegt - ja nee, ist klar :lol:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Stocky
Beiträge: 314
Registriert: 2. Juni 2010, 07:51
Verein: Aggertaler TTC

Re: Rückrunde 1. Spieltag

Beitrag: # 17368Ungelesener Beitrag Stocky
12. Januar 2014, 09:39

2. Mannschaft gewinnt 9:5 in Bielstein.

Eine gute solide Leistung von allen.
Eren leichte defizite nach deutlichem Trainingsrückstand.
Kevin am Anfang zu nervös, ich denke das legt sich noch.
Juffe hat gut gekämpft, leider konnte er nicht alle knappen Sätze für sich entscheiden.
Dennis hat extrem falsch gespielt, ich glaube sein Handy war stets mit dabei.


Kai 2:0
Eren 0:2
Hacker 2:0
Dennis 0:2
Kevin 1:1
Juffe 0:1
Doppel 3:0 alle Doppel gewonnen :lol:

Horscht
Beiträge: 445
Registriert: 14. Februar 2009, 11:36
Verein: TTC Aggertal

Re: Rückrunde 1. Spieltag

Beitrag: # 17369Ungelesener Beitrag Horscht
12. Januar 2014, 11:15

Stocky hat geschrieben:2. Mannschaft gewinnt 9:5 in Bielstein.

Eine gute solide Leistung von allen.
Eren leichte defizite nach deutlichem Trainingsrückstand.
Kevin am Anfang zu nervös, ich denke das legt sich noch.
Juffe hat gut gekämpft, leider konnte er nicht alle knappen Sätze für sich entscheiden.
Dennis hat extrem falsch gespielt, ich glaube sein Handy war stets mit dabei.


Kai 2:0
Eren 0:2
Hacker 2:0
Dennis 0:2
Kevin 1:1
Juffe 0:1
Doppel 3:0 alle Doppel gewonnen :lol:

2. Mannschaft :( Wäre ja zu schön gewesen :D .
Kai, nur mal so ein kleiner Hinweis: du spielst in der Rückrunde an Nr. 1 in der 3. Mannschaft :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nierchen
Beiträge: 1573
Registriert: 1. Februar 2010, 21:43
Verein: der einzige der Spaß macht ==> ATTC

Re: Rückrunde 1. Spieltag

Beitrag: # 17370Ungelesener Beitrag Nierchen
12. Januar 2014, 11:51

Kai hat am Samstag in beiden Mannschaften sein Bestes gegeben - er hat von 15:00 bis 22:00 Uhr an der Platte gestanden. Und der letzte bleibende Eindruck war wohl der von der 2.Mannschaft.
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf die Schnauze haut"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste