4. Spieltag

Spielbetrieb
Antworten
Benutzeravatar
fischkopp
Beiträge: 214
Registriert: 18. Dezember 2010, 21:12
Verein: Aggertaler TTC

4. Spieltag

Beitrag: # 17753Ungelesener Beitrag fischkopp
27. September 2014, 00:18

Die zweite Mannschaft verliert deutlich mit 3:9 gegen Leverkusen II.

Doppel 0:3
Justin 2:0
Max 0:2
Dennis 0:2
Mirko 0:1
Ralf 1:0
Volker 1:0

Der Käpt`n
Wilfried Lieck für Arme

Bernhard
Beiträge: 192
Registriert: 24. August 2009, 05:38
Verein: Aggertaler TTC

Re: 4. Spieltag

Beitrag: # 17755Ungelesener Beitrag Bernhard
28. September 2014, 21:07

Erste gewinnt in einem packenden Duell gegen Lendringsen

und der Panther knackt die 1800 TTR Marke :-)

Horscht
Beiträge: 445
Registriert: 14. Februar 2009, 11:36
Verein: TTC Aggertal

Re: 4. Spieltag

Beitrag: # 17756Ungelesener Beitrag Horscht
28. September 2014, 21:21

Und die nächste Strafe :evil:

Die Ergebnisse der Spiele am Sonntag müssen bei Beendigung nach 14:00 Uhr bis 1 Stunde nach Spielende eingegeben sein

1. Jugend EUR 20,00
1. Mannschaft EUR 20,00

6. Mannschaft EUR 100,00 (bekanntlich standen nur 3 Spieler zur Verfügung)

also gesamt EUR 140,00 dieses Wochenende an Strafen. Sollte nicht zu oft vorkommen.

Benutzeravatar
Pattuso
Beiträge: 859
Registriert: 2. Juni 2009, 17:13
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Gummersbach

Re: 4. Spieltag

Beitrag: # 17758Ungelesener Beitrag Pattuso
28. September 2014, 22:54

Horscht hat geschrieben:Und die nächste Strafe :evil:

Die Ergebnisse der Spiele am Sonntag müssen bei Beendigung nach 14:00 Uhr bis 1 Stunde nach Spielende eingegeben sein

1. Jugend EUR 20,00
1. Mannschaft EUR 20,00

6. Mannschaft EUR 100,00 (bekanntlich standen nur 3 Spieler zur Verfügung)

also gesamt EUR 140,00 dieses Wochenende an Strafen. Sollte nicht zu oft vorkommen.
Wer hat sich denn diese behinderte Regelung wieder ausgedacht ? "Bis 1 Stunde nach Spielende" ? Das klingt für mich danach, als wenn der Verband oder wer auch immer um jeden Preis Kohle abstauben will, so meine Meinung. Das Für einer solchen Regelung muss mir jemand erstmal erklären, von alleine werde ich da nie drauf kommen. Klar muss irgendwo eine Grenze gesetzt werden, aber den Zeitpunkt auf nur 1 Stunde später zu legen zeugt mehr von Inkompetenz als von alles anderem. Nach Spielende werden nunmal ein bis zwei Kaltgetränke vertilgt, in Ruhe geduscht und noch ein bisschen gequatscht. Nicht zu vergessen, werden außerdem noch die Tische, Netze und Umrandungen abgebaut. Die Halle räumt sich nicht von alleine auf. Wie stellt sich der Verband (oder wohin diese Strafen sonst abgeführt werden) bitte den durchschnittlichen Tischtennisverein vor ? Ein Verein aus Spielern wie Maschinen, die nach Spielende schnurstracks husch husch alles zusammenpacken und sich bloß schnell nach Hause verkrümeln? :? Als soziale Wesen, die Bock darauf haben im Anschluss des Meisterschaftsspiels in Gesellschaft gleichgesinnter Kameraden zu verweilen anscheinend nicht. Oder stellt man sich dies so vor, dass ein Mannschaftsmitglied regelmäßig abgeschoben wird, nur damit diese viel zu kurz bemessene Frist eingehalten wird ? Sind zwar nur 20 €, aber 20 € sind und bleiben 20 €, ist Geld das woanders viel förderlicher investiert werden kann. Meine hier dargelegte Meinung wird höchstwahrscheinlich nichts an den Statuten ändern, doch mich würde jetzt trotzdem interessieren:

- Wer denkt sich solchen Schwachsinn aus ?
- Wer bekommt die Kohle genau ?
- Für was wird diese Kohle dann wiederum verwendet ?

Letztenendes bezweifel ich, dass das Geld, wohin es fließt, sinnvoller verwendet wird als bei uns. Was ist bitte sinnvoller als die Investition in Material und Jugendarbeit ? Es macht keinen Sinn die Vereine auf so eine Art zu schröpfen. Da Tischtennis nicht die Aufmerksamkeit in der Gesellschaft genießt wie Fußball oder Handball, ist es für uns auch schwieriger an Geld zu kommen. Solche Strafen können außerdem evtl. je nach Verein mehr Schaden anrichten, als es an anderer Stelle nützt.

Da sich die Statuten wohl nicht ändern werden, sollten wir unsere Schlüsse daraus ziehen, damit so etwas in der Zukunft nicht wieder geschieht. Einen Vorschlag dazu hätte ich sogleich vorzubringen: Click-tt-Einloggdaten und den Spielbericht einer anderen Person aushändigen, falls man noch ein Weilchen an der Halle bleiben will.
Situation zur 6. Mannschaft kann ich nicht beurteilen, doch hoffentlich kann dem in der Zukunft auch irgendwie entgegengewirkt werden.

Das Wort zum Sonntag.

:cat:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Nierchen
Beiträge: 1573
Registriert: 1. Februar 2010, 21:43
Verein: der einzige der Spaß macht ==> ATTC

Re: 4. Spieltag

Beitrag: # 17760Ungelesener Beitrag Nierchen
29. September 2014, 10:00

@ Panther: es reicht die Schnell-Eingabe nur des Ergebnisses per Handyeintrag!

Die genaue Regelung(en) suche ich gleich mal raus!

NIerchen
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf die Schnauze haut"

Nierchen
Beiträge: 1573
Registriert: 1. Februar 2010, 21:43
Verein: der einzige der Spaß macht ==> ATTC

Re: 4. Spieltag

Beitrag: # 17761Ungelesener Beitrag Nierchen
29. September 2014, 10:11

http://wttv.de/images/Onlineredaktion/D ... ereine.pdf Hier sind die Seiten 35 bis 37 relevant

Nierchen
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf die Schnauze haut"

Benutzeravatar
Pattuso
Beiträge: 859
Registriert: 2. Juni 2009, 17:13
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Gummersbach

Re: 4. Spieltag

Beitrag: # 17763Ungelesener Beitrag Pattuso
29. September 2014, 15:50

Ok hab es mir durchgelesen, danke Nierchen. Anscheinend handelt es sich dabei also nur um die Schnellerfassung und nur die muss so schnell erfolgen. Für den Bericht im Detail hat man 48 Stunden, richtig ? :D
Da ich seit es click-tt gibt noch nie Mannschaftsführer war, ist mir das Prozedere nämlich fremd.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Nierchen
Beiträge: 1573
Registriert: 1. Februar 2010, 21:43
Verein: der einzige der Spaß macht ==> ATTC

Re: 4. Spieltag

Beitrag: # 17767Ungelesener Beitrag Nierchen
1. Oktober 2014, 16:14

Horscht hat geschrieben:Und die nächste Strafe :evil:
Die Ergebnisse der Spiele am Sonntag müssen bei Beendigung nach 14:00 Uhr bis 1 Stunde nach Spielende eingegeben sein
1. Jugend EUR 20,00
1. Mannschaft EUR 20,00
6. Mannschaft EUR 100,00 (bekanntlich standen nur 3 Spieler zur Verfügung)
also gesamt EUR 140,00 dieses Wochenende an Strafen. Sollte nicht zu oft vorkommen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider stimmt es nicht, denn:

Nichtantreten Bezirkspokal (50 €) Aggertaler TTC 10/5/Pok

Das macht die schlappe Summe von 190 € in diesem Monat. Das ist nicht gut :( :( :( :(

Nierchen
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf die Schnauze haut"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste