9. Spieltag

Spielbetrieb
Antworten
Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 2677
Registriert: 5. September 2005, 16:28
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Kalsbach

9. Spieltag

Beitrag: # 17832Ungelesener Beitrag Obelix
21. November 2014, 22:45

Vierte gewinnt sicher 9:3. Stramme Leistung jungs. Jetzt nächsten Samstag noch neustadt schlagen, dann siehts super aus.
.....chronisch unterhopft....

Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand :occasion5:

Benutzeravatar
Maskottchen
Beiträge: 134
Registriert: 6. Oktober 2005, 10:28
Wohnort: Gummersbach

Re: 9. Spieltag

Beitrag: # 17833Ungelesener Beitrag Maskottchen
22. November 2014, 00:30

Die Damen holten nach einem drei-Stunden-Spiel gegen Lohmar "leider nur", oder "zum Glück" ein Unentschieden.

Nach eine 0:2 Führung nach den Doppeln, gingen die Punkte vom oberen Paarkreuz an Lohmar, womit es dann 2:2 stand. Schließlich konnte das untere Paarkreuz wieder beide Punkte für Aggertal holten 2:4. Danach verlor ich und Kathi gewann, also 3:5. Dann folgte Sabines fünf-Satz-Spiel, das erst endete, als Jenni bereits ihr zweites Spiel gewonnen und ihr drittes "vorgezogenes, da keine andere Kombination möglich war" Spiel, verloren hatte. Damit stand es 4:6 bzw. 5:6. Leider war ich dann irgendwie chancenlos gegen Lohmars Nummer drei und Sabine verlor gegen deren eins. Somit war das Spiel gedreht und es stand 7:6. Zum Glück war auf Kathi verlass und rettete uns das Unentschieden.

Allerdings hatten wir 3 Sätze mehr ;-)

Naja, damit endet für uns Damen die Vorrunde. Wir wünschen den Herrenmannschaften noch viel Erfolg für ihre letzen Spiele und sehen uns dann hoffentlich alle auf der Weihnachtsfeier ;-P
Save a Horse ~ Ride a Cowboy

Benutzeravatar
fischkopp
Beiträge: 214
Registriert: 18. Dezember 2010, 21:12
Verein: Aggertaler TTC

Re: 9. Spieltag

Beitrag: # 17834Ungelesener Beitrag fischkopp
22. November 2014, 10:52

Glückwunsch der vierten Mannschaft zum Sieg und den Damen zum Punktgewinn.
Allen anderen viel Erfolg für heute.

Der Käpt'n
Wilfried Lieck für Arme

Nierchen
Beiträge: 1573
Registriert: 1. Februar 2010, 21:43
Verein: der einzige der Spaß macht ==> ATTC

Re: 9. Spieltag

Beitrag: # 17835Ungelesener Beitrag Nierchen
22. November 2014, 21:53

5. Mannschaft gewinnt gegen TSV Marienberghausen mit 9:6
Marcel Becker und Euti schlagen oben jeweils T.Schiergens mit guten Leistungen. Bernhard Nikola allerdings für beide zu stark. 2 Doppel gehen jeweils im 5. Satz weg. Der Rest war nicht schlecht :D

War ein wichtiger Sieg zum Abschluss der Hinrunde.

Nierchen
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf die Schnauze haut"

Nierchen
Beiträge: 1573
Registriert: 1. Februar 2010, 21:43
Verein: der einzige der Spaß macht ==> ATTC

Re: 9. Spieltag

Beitrag: # 17836Ungelesener Beitrag Nierchen
22. November 2014, 21:54

Spiel der 1. Mannschaft musste kurzfristig verlegt werden!

Nierchen
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf die Schnauze haut"

Benutzeravatar
fischkopp
Beiträge: 214
Registriert: 18. Dezember 2010, 21:12
Verein: Aggertaler TTC

Re: 9. Spieltag

Beitrag: # 17837Ungelesener Beitrag fischkopp
22. November 2014, 23:37

2. Mannschaft spielt gegen Wahn-Grengel 8:8, 33:33
gerechte Punkteteilung

Doppel 2:2 (ihr lest richtig :D , Bo & Justin holen 2 Punkte
in jedem Paarkreuz 2:2
Bo & Justin mit je zwei Siegen, die entscheidenden Spieler für diesen einen Punkt
Dank an Kai der sich trotz Verletzung mal wieder aufgeopfert hat.

Der Käpt´n
Wilfried Lieck für Arme

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 2677
Registriert: 5. September 2005, 16:28
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Kalsbach

Re: 9. Spieltag

Beitrag: # 17838Ungelesener Beitrag Obelix
23. November 2014, 10:36

Glückwunsch an die Damen zum remis und auch Glückwunsch an die fünfte. Der Sieg war super wichtig. Für uns war das remis gestern auch verdient. Daumen hoch an kai, der sich für das Team abermals geopfert hat! Schönen Sonntag allen.
.....chronisch unterhopft....

Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand :occasion5:

Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 262
Registriert: 15. Januar 2010, 18:13
Verein: Aggertaler TTC

Re: 9. Spieltag

Beitrag: # 17839Ungelesener Beitrag Dicker
23. November 2014, 17:44

Schade das es nicht zum Sieg gereicht hat.
Ich glaube dem Kai seid ihr das ein oder andere Bier schuldig.
Da schleicht sich ein Zwerg (Houston Scharton) still und heimlich nach oben.
Mieze und Dani müssen aufpassen.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 2677
Registriert: 5. September 2005, 16:28
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Kalsbach

Re: 9. Spieltag

Beitrag: # 17840Ungelesener Beitrag Obelix
23. November 2014, 18:30

Der Zwerg Houston war gestern überragend
.....chronisch unterhopft....

Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand :occasion5:

Benutzeravatar
Pattuso
Beiträge: 859
Registriert: 2. Juni 2009, 17:13
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Gummersbach

Re: 9. Spieltag

Beitrag: # 17844Ungelesener Beitrag Pattuso
24. November 2014, 23:53

Dicker hat geschrieben:Schade das es nicht zum Sieg gereicht hat.
Ich glaube dem Kai seid ihr das ein oder andere Bier schuldig.
Da schleicht sich ein Zwerg (Houston Scharton) still und heimlich nach oben.
Mieze und Dani müssen aufpassen.
Das darf er gerne versuchen, hab nichts gegen einen lebendigen Konkurrenzkampf. :D
Im Gegenteil, es liefert sogar zusätzliche Motivation, sich verstärkt im Training reinzuhängen !
Hab heute von 19-22 Uhr in der Halle gesuchtet, denn wie wir alle wissen ist Schmerz Schwäche, die den Körper verlässt. :salute:

Der Daniel geht allerdings etwas anders mit der Konkurrenzsituation um: in der Kabine ließ er verlauten, dass er es sich im mittleren Paarkreuz schon gerne gemütlich machen würde. Denn im stolzen Alter von 21 Jahren kann man sicherlich schon auf eine bewegte Tischtenniskarriere mit vielen Höhen und Tiefen zurückblicken. Für ihn ist allmählich die Zeit gekommen, die aktive Laufbahn ausklingen zu lassen. Wir würden gut daran tun, den Generationenwechsel zu forcieren. Ich weiß auch nicht mehr wie lange ich das durchhalte. Am Beispiel von Max (chronische Rückenschmerzen) sehen wir ja auch, wie sehr uns dieser Sport zusetzt. Daher sollten wir mit und mit Kräfte wie Herbert, Heiner, Rolf, Rainer usw. in die 1. Mannschaft integrieren, um optimistisch in die Zukunft blicken zu können.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Nierchen
Beiträge: 1573
Registriert: 1. Februar 2010, 21:43
Verein: der einzige der Spaß macht ==> ATTC

Re: 9. Spieltag

Beitrag: # 17848Ungelesener Beitrag Nierchen
25. November 2014, 20:13

Pattuso hat geschrieben:Wir würden gut daran tun, den Generationenwechsel zu forcieren. Ich weiß auch nicht mehr wie lange ich das durchhalte. Am Beispiel von Max (chronische Rückenschmerzen) sehen wir ja auch, wie sehr uns dieser Sport zusetzt. Daher sollten wir mit und mit Kräfte wie Herbert, Heiner, Rolf, Rainer usw. in die 1. Mannschaft integrieren, um optimistisch in die Zukunft blicken zu können.
Ihr Schnarcher :D
Wenn ich doch nur 20 Jahre ( o.k. - 30 Jahre) jünger wäre, dann hättet ihr einen Konkurrenzkampf - davon bekommt ihr Alpträume. Gewohnt und geschlafen hätte ich in der Turnhalle :shock:
Motto: "Der Tag war nicht mein Freund - dennoch war er mein Lehrer" Landesliga als Spielklasse - lächerlich :)

Nierchen
( der, der ein wenig neidisch ist, dass der Körper nicht mehr so mitmacht wie der Kopf es will)
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf die Schnauze haut"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste