7. Spieltag

Spielbetrieb
Antworten
Bernhard
Beiträge: 192
Registriert: 24. August 2009, 05:38
Verein: Aggertaler TTC

7. Spieltag

Beitrag: # 18223Ungelesener Beitrag Bernhard
8. November 2015, 12:52

Die erste Mannschaft konnte gestern in einem packenden Match gegen das Team Hagen einen wichtigen Heimsieg zum Klassenerhalt erreichen.
Gegen die Sportfreunde aus Hagen war es schon in der vergangenen Saison immer ein Kopf-an-Kopf-Rennen und so war es auch diesmal. Mit 8 Fünfsatzspielen (5:3 für uns) erreichten die Aggertaler ein 9:6 bei 34:31 Sätzen und 598:599 Bällen.
Die Stimmung in der Halle war absolut super. Die "Rote Hölle" war mal wieder entfacht.
Aus den Doppeln konnte wieder einmal ein 2:1 erarbeitet werden. Dabei hatten Bretz/Wachall die leichtere Aufgabe als Novak/Kaufmann, die im 5. Satz ihr Spiel für sich entscheiden konnten.
In den Einzeln ging es weiter. Kaufmann und Scharton mussten gegen ihre Gegner beide in den 5. Satz. Hier hatte heute der starke Einser der Gäste, Brandau, die Nase vorn und schlug beide. Nur Scharton konnte gegen Gurtner punkten. In der Mitte hatte Novak wieder zu alter Form und Sicherheit gefunden und konnte beide Spiele gewinnen. Bretz musste sich die Punkte teilen, fehlte ihm doch die Sicherheit und Ruhe um gegen Pertl zu siegen. Im unteren Paarkreuz war Seif der absolute Matchwinner. Er zeigte heute einmal seine normale Trainingsform in einem Punktspiel und gewann direkt beide Spiele. Wachall konnte nur eins seiner Spiele gewinnen, da der 6er der Gäste hervorragend gegen Abwehr eingestellt war und Wachall die nötige Sicherheit und Qualität im Angriff vermissen ließ.
Alles in allem ein hervorragendes Spiel mit vielen tollen und spannenden Ballwechseln. Die Sportfreude aus Hagen waren immer fair und auch sehr lustig. Wir freuen uns auf das Rückspiel und bedanken uns für die riesen Unterstützung in der Halle.

Benutzeravatar
fischkopp
Beiträge: 214
Registriert: 18. Dezember 2010, 21:12
Verein: Aggertaler TTC

Re: 7. Spieltag

Beitrag: # 18224Ungelesener Beitrag fischkopp
8. November 2015, 16:41

Die zweite Mannschafft erreichte unterstützt duch die beiden Kremers im unteren Paarkreuz ein 8:8 bei den Sportfreunden aus Eitorf.
Wir gingen mit 2:1 aus den Doppeln.
Marc & Kevin hatten gegen das Doppel 1 nix zu melden. Volker & Marcel gewannen im 5. Satz. Lukas & Ulli fuhren einen ungefährdeten 3 Satz Sieg ein.

oben 2:2
Volker gewann beide Spiele. 3:0 gegen Zimmermann. Das zweite Spiel gegen Reinke konnte nach 0:2 Rückstand noch gedreht werden. Beide Gegner griffen glücklicher Weise immer weiter an.
Marcel war diesesmal leider nicht das Glück beschieden sich aus dem Rückstand zum Sieg zu kämpfen. Gegen Reinke gab er eine komfortable 2:0 Führung aus der Hand. Auch gegen Reinke fehlte die letzte Konzentration und ein wenig der Druck.

mitte 2:2
Marc überzeugte mit einer kämpferischen Leistung & war in den beiden Spielen taktisch gut bei der Sache, auch wenn ergegen Fischer in den 5. Satz musste.Trotzdem 2:0
Kevin agierte nervös und machte leider in beiden Spielen diverse vermeidbare Fehler. Häufig griff er die falschen Bälle an, somit war nicht viel drin.

unten 2:2
hier waren die Kremsers am Start.
Beide fuhren einen relativ ungefährdeten Sieg gegen Springstubbe ein.
Im Spiel gegen Krist war für beide etwas drin. Leider hat es nich ganz gereicht.

Somit stand es vor dem Absschlussdoppel 8:7
Hier gab es nocheinmal einen fünfsatz Krimi. Nach 2:1 wurde das Angriffspiel von Reinke/Zimmermann immer druckvoller, so das Volker die Blockbälle häufig nicht mehr auf die Platte bekam. Marcel fehlte auch im Doppel ein wenig sein sonst druckvolleres Angriffsspiel. So wurde die Spiel mit 2:3 verloren.

Nach dreieinhalbstunden gab es somit eine Punkteteilung mit zwei Sätzenvorsprung für den ATTC.

Den beiden Kremsers vielen Dank für den Einsatz & allen einen schönen Restsonntag.

Der Käpt´n
Wilfried Lieck für Arme

Stocky
Beiträge: 314
Registriert: 2. Juni 2010, 07:51
Verein: Aggertaler TTC

Re: 7. Spieltag

Beitrag: # 18226Ungelesener Beitrag Stocky
8. November 2015, 19:56

Super Jungs, freu mich für euch.

Benutzeravatar
Maskottchen
Beiträge: 134
Registriert: 6. Oktober 2005, 10:28
Wohnort: Gummersbach

Re: 7. Spieltag

Beitrag: # 18235Ungelesener Beitrag Maskottchen
18. November 2015, 23:57

Die Damen verlieren beim nachgeholtem Spiel (wegen einer Autopanne) in Eudenbach mit 2:8.
Auch wenn das Ergebnis deutlich aussieht, gab es nur ein drei-Satz-Spiel. Alle anderen Spiele hatten 4 oder 5 Sätze. 16:27 insgesamt. Leider hat uns da dann wohl der letzte Biss gefehlt, die Spiele auch mal für ins zu entscheiden. Naja.
Die Punkte haben Celina und Sabine im Doppel geholt und Jenni im Einzel.
Save a Horse ~ Ride a Cowboy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste