1. Spieltag Saison 17/18

Spielbetrieb
Antworten
Bernhard
Beiträge: 192
Registriert: 24. August 2009, 05:38
Verein: Aggertaler TTC

1. Spieltag Saison 17/18

Beitrag: # 18478Ungelesener Beitrag Bernhard
2. September 2017, 10:55

1. Mannschaft gewinnt Saisonauftakt gegen Bergneustadt V

Am 1.09.17 startete die neue Saison und die 1. Mannschaft konnte in Bestbesetzung antreten. Nur Johansson war beruflich verhindert, konnte aber durch Pitzer hervorragend ersetzt werden. Besonders erfreulich ist die Rückkehr von Daniel Bretz in die Mannschaft.

Im Vorfeld war nicht klar wie gut die junge Bergneustädter Truppe sein würde und wie wir aus der Sommerpause rausgekommen sind.

So startete das Spiel mit den Doppeln Bretz/Wachall 3:1 gegen Scherotzki/Scherotzki. Novak und Pitzer lieferten gegen das Spitzendoppel der Gäste Rohje/Stefanidis ein hartes Duell und unterlagen knapp mit 2:3.
Im Spiel der 3er Doppel konnte sich die Erfahrung von Müller/Hallaj klar durchsetzen und einen 3:0 Sieg sichern. Die Doppel scheinen in diesem Jahr gut aufgestellt zu sein .

In den Einzeln startete Novak gegen B. Scherotzki. Der junge Bergneustädter fand zu keiner Zeit ein klares Mittel gegen den Schnittwechsel von Novak und unterlag am Ende klar mit 3:1.
Bretz hatte in seinem ersten Spiel gegen Stefandis noch nicht die nötige Spannung und Sicherheit und unterlag unglücklich mit 2:3. In der Mitte holte Wachall gegen T. Scherotzki einen 3:2 Erfolg und baute damit die Aggertalerführung auf 4:2 aus. Müller hatte, gegen den ehemaligen Aggertaler Rainer Rohlje, ein knappes Spiel. Er konnte aber mit (9,-12,9,9) einen weiteren Punkt einfahren. Hallaj sicherte einen weiteren Punkt gegen Werkshage, der ständig mit seiner Leistung haderte und damit viel an Konzentration verlor. Das packendste Spiel des Abends hatte Pitzer gegen Sasse. In den ersten beiden Sätzen gelang bei dem Aggertaler Materialspieler wirklich nichts. Ab dem 3. Satz konnte er aber den Schalter umlegen und alle folgenden Sätze fulminant für sich entscheiden. 7:2 nach der ersten Einzelrunde, dass sah mehr als sicher aus.
Novak konnte im Spitzenspiel diesen Schwung mitnehmen und gegen Stefanidis ein packendes Spiel abliefern. Der 13 jährige Spitzenspieler der Gäste schaffte in Satz 1 und 3 eine gute Leistung abzurufen und sicher zu gewinnen. In Satz 2 und 4 verunsicherten ihn seine Fehler so stark, dass nur noch wenig gelang. Im Entscheidungssatz riefen dann beide Spieler alles ab. Unter frenetischen Applaus der Zuschauer und Mannschaftskollegen sicherte Novak mit 14:12 den achten Punkt für die Aggertaler.
Den Schlusspunkt setzte Bretz mit einer sicheren Leistung gegen B. Scherotzki.

Am Schluss steht ein klarer 9:2 Auftagtsieg gegen eine junge aufstrebende Mannschaft. Wir sind uns sicher, dass das Rückspiel knapper werden wird.
Am kommenden Wochenende geht es nochmal im Heimspiel mit einem Lokalderby gegen Hackenberg weiter. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Benutzeravatar
ALF67
Beiträge: 369
Registriert: 8. Juni 2007, 12:21
Wohnort: Wiehl
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag Saison 17/18

Beitrag: # 18480Ungelesener Beitrag ALF67
2. September 2017, 19:17

Ja Glückwunsch an Euch Jungs und wie ich weiß, waren ja auch alle anderen Mannschaften erfolgreich.
Auch die 5. hatte einen gelungenen Saisonauftakt und konnte direkt die Zweite Mannschaft vom CVJM Waldbröl-Bröltal mit 8:5 bezwingen . Sehr stark Kim mit 2 gewonnen Spielen und Daniel und Rainer, der uns zum Glück aushelfen konnte, auch jeweils mit einem wichtigen Sieg
So darf es gern weiter gehen :-))
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt, ich stehe auf, du bockst mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder!

Das Schönste am Sport ist doch der anschließende Durst!

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 14
Registriert: 30. November 2014, 23:52
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Vollmerhausen

Re: 1. Spieltag Saison 17/18

Beitrag: # 18481Ungelesener Beitrag Sascha
2. September 2017, 20:43

Die dritte gewinnt unerwartet deutlich mit 9:2 gegen Wipperfürth. :!:
Vorbeugen ist besser, als sich auf die Schuhe zu kotzen

Bernhard
Beiträge: 192
Registriert: 24. August 2009, 05:38
Verein: Aggertaler TTC

Re: 1. Spieltag Saison 17/18

Beitrag: # 18483Ungelesener Beitrag Bernhard
3. September 2017, 08:43

Sehr schön, so kann es weiter gehen. :-) Wir sind auch gerade Tabellenführer :-)

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 14
Registriert: 30. November 2014, 23:52
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Vollmerhausen

Re: 1. Spieltag Saison 17/18

Beitrag: # 18484Ungelesener Beitrag Sascha
3. September 2017, 10:30

Alle Aggertaler haben dieses WE gewonnen, so was gibt es nicht oft :salute: :lol: :lol: :lol: :lol:
Vorbeugen ist besser, als sich auf die Schuhe zu kotzen

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 2677
Registriert: 5. September 2005, 16:28
Verein: Aggertaler TTC
Wohnort: Kalsbach

Re: 1. Spieltag Saison 17/18

Beitrag: # 18489Ungelesener Beitrag Obelix
5. September 2017, 09:21

Stimmt Sascha, hoffentlich word das kommende Wochenende ähnlich erfolgreich.
.....chronisch unterhopft....

Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand :occasion5:

Benutzeravatar
fischkopp
Beiträge: 214
Registriert: 18. Dezember 2010, 21:12
Verein: Aggertaler TTC

Re: 1. Spieltag Saison 17/18

Beitrag: # 18496Ungelesener Beitrag fischkopp
6. September 2017, 20:10

Moin,

Etwas verspätet, aber auch von mir Glückwunsch an alle zu dem perfekten Saisonstart.

FYI
Das anfeuern der 1. Mannschaft muss etwas warten, da das Spiel gegen Hackenberg von diesem Freitag auf den 22.09. verlegt wurde.

Allen anderen Mannschaften viel Erfolg am kommenden Wochenende.

Der Käpt'n
Wilfried Lieck für Arme

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste